Zurück

Sennheiser

Logo

The Pursuit of Perfect Sound

Seit mehr als 65 Jahren steht der Name Sennheiser für höchste Klangqualität. Gegründet wurde Das Unternehmen, das Kopfhörer, Mikrofone und Audiokomplettlösungen herstellt, 1945 von dem Elektroingenieur Prof. Dr. Fritz Sennheiser.

Historie

Auf dem Weg hat Sennheiser viele technologische Meilensteine gesetzt: das erste Richtrohrmikrofon in den Fünfzigerjahren, den offenen Kopfhörer in den Sechzigerjahren, die Infrarotübertragungstechnik in den Siebzigern und die Multikanal-Drahtlosübertragung sowie die aktive Lärmunterdrückung NoiseGard™ in den Achtzigern. In den Neunzigerjahren stellt Sennheiser kden ersten drahtlosen HF-Kopfhörer vor, mit dem innovativen Besucherinformationssystem GuidePort ist der Audiospezialist aus der Wedemark ins neue Jahrtausend gestartet.

Global Player und Familienunternehmen

Sennheiser ist stolz darauf, ein unabhängiges Familienunternehmen zu sein. Durch die finanzielle Unabhängigkeit werden Handlungsfreiheit, Wettbewerbsfähigkeit und somit die Zukunft des Unternehmens gesichert. So ist aus dem einstigen „Labor W“ in einem Fachwerkhaus in der Wedemark bei Hannover ein globales Unternehmen gewachsen, das seinen Umsatz über die Jahre nachhaltig und kontinuierlich steigern konnte. S

Sennheiser ist heute auf allen Kontinenten mit mehr als 2300 Mitarbeitern in über 90 Ländern vertreten. Im Stammwerk in der Wedemark in Deutschland. Dort entstehen Mikrofone und drahtlose Mikrofon- und Monitorsysteme. Außerdem werden dort Konferenz- und Besucherinformationstechnik, Hör-/Sprechgarnituren für die Luftfahrt sowie Mikrofon- und Kopfhörerkapseln hergestellt. Im irischen Tullamore produziert Sennheiser Kopfhörer, Kopfhörerkapseln, Audiologieprodukte und Studiomonitorlautsprecher sowie Komponenten für die Integrated Systems Division. In den USA fertigt Sennheiser in Albuquerque Drahtlostechnik für Mikrofon- und Monitorsysteme.

Große Auszeichnungen für Sennheiser

Bahnbrechende Ideen haben Sennheiser-Produkte weltweit bekannt gemacht und die Audiowelt immer wieder aufs Neue begeistert. Dafür hat Sennheiser viele internationale Auszeichnungen erhalten, den Scientific and Engineering Award, einen Grammy-Musikpreis und den bedeutendsten Fernsehpreis der USA, den Emmy Award. Erst kürzlich im Oktober 2013 wurde das Unternehmen für seinen Beitrag zur TV-Produktionstechnik der Philo T. Farnsworth Award bei den Emmy Engineering Awards verliehen.

de-de.sennheiser.com